Wie funktioniert eine Packstation?

Bei einer DHL Packstation kann man Pakete mit DHL empfangen oder verschicken. Dazu benötigt man die DHL-App. Man kann auch eine Versandmarke gleich ausdrucken, wenn man eine Marke mit QR-Code hat.