Wie wird Mortadella hergestellt?

Mortadella ist eine italienische Wurstspezialität aus feinst geschnittenem Schweinefleisch, das mit Salz, Pfeffer, Zucker und groben, fetten Speckwürfeln in Kunst- oder Naturdärmen zu großen Würsten von bis zu 100 kg geformt und in speziellen Heißluftöfen bei 90 °C gegart wird.