Was bedeutet Sirenenalarm?

Sirenenalarm: Alarmierung der Feuerwehr Drei Sirenen-Dauertöne in einer Minute bedeuten „Alarmierung der Feuerwehr“. Dies geschieht insbesondere bei größeren Einsatzlagen sowie bei Ausfall der Alarmierungsmöglichkeiten über individuelle Funkmeldeempfänger.