Warum bekommt man ein Hörsturz?

Ein zentraler Auslöser für einen Hörsturz ist Stress. Aber auch Probleme mit der Halswirbelsäule, Infektionen oder Gefäßveränderungen können einen solchen Infarkt im Ohr begünstigen. Als weitere Risikofaktoren gelten Rauchen und andere gefäßschädigende Aspekte wie Diabetes und Bluthochdruck.