Wie lange dauert eine Unterrichtsstunde?

Die Dauer einer Unterrichtsstunde beträgt 45 Minuten. Eine Unterrichtsstunde ist damit als Zeiteinheit und Planungsgröße für die Umsetzung der Stundentafel definiert.