Was bedeutet die Abkürzung Nato?

Nato bedeutet „North Atlantic Treaty Organization“ zu Deutsch Nordatlantische Vertragsorganisation. Das Bündnis verknüpft seit mehr als 70 Jahren Europas und Nordamerikas Sicherheit.