Ist das ein Zierkürbis?

Als Zierkürbisse werden klassischerweise nur diejenigen Kürbisse bezeichnet, die wegen ihrer zierenden Wirkung geschätzt werden. Bei den reinen Zierformen handelt es sich meist um kleine, hartschalige Sorten, die den Gartenkürbissen (Cucurbita pepo) zugeordnet werden.