Warum muss man Reis waschen?

Das Waschen entfernt eventuelle Verunreinigungen, die bei einem Naturprodukt nicht auszuschließen sind. Außerdem entfernst das Waschen überschüssige Stärke. Der Reis bekommt eine lockere Konsistenz und klebt somit nicht so stark zusammen. Dein Reis wird nicht matschig