Wie ist leben auf der Erde entstanden?

Zu Beginn, vor 4,5 Milliarden Jahren war die Erde völlig unbewohnbar. Die Erde kühlte weiter ab, so dass sich auf der Kruste flüssiges Wasser sammelte und Meere entstanden. In diesen Meeren begann vor etwa 3,8 Milliarden Jahren das Leben – zunächst aber nur in Form einfachster Bakterien.