Was ist ein Rosetten Meerschweinchen?

Das Rosetten-Meerschweinchen hat maximal 3,5 cm langes, vom Körper abstehendes Fell. Die Behaarung ist dicht und harsch. Das charakteristische Merkmal dieser Rasse sind 8 - 12 Wirbel (Rosetten) im Fellhaar. Das Fell der Rosette wächst vom Mittelpunkt einer jeden Rosette nach außen.