Was ist Halapenjo?

Die Jalapeño bzw. Jalapeña, deutsch Jalapeno, ist eine kleine bis mittelgroße, scharfe Paprikasorte, die nach der mexikanischen Stadt Xalapa benannt ist. Sie ist eine Zuchtform des Spanischen Pfeffers aus der Gattung Capsicum.