Was ist Halapenjo?

Jalapenos zählen zu den beliebten Zutaten, wenn es um das Zubereiten von scharfen Speisen geht. Vor allem in der mexikanischen Küche kommen sie zur Anwendung. Für die Schärfe der Paprikaschoten ist der Stoff Capsaicin verantwortlich. Sie werden als mittelscharf bezeichnet.