Was ist der Leitstrang?

Als Leitstrang bezeichnet man bei der Replikation den DNA-Strang, an dem während der Replikation die DNA-Polymerase ε den Komplementärstrang kontinuierlich vom 5'→3'-Ende synthetisiert.