Was ist ein freiwilliges Jahr?

Bei einem freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahr verpflichet man sich ein Jahr lang in einer sozialen beziehungsweise ökologischen Einrichtung für ein Taschengeld zu arbeiten.