Was ist das kürzeste Tier?

Das kürzeste Tier ist der Bumblebee Bat (Kitti's Hog-Nosed Bat), das kleinste Säugetier der Welt. Er ist nur etwa 29-33 Millimeter lang und 2-4 Gramm schwer.

---

Etruskerspitzmäuse erreichen eine Kopfrumpflänge von 35 bis 48 Millimetern und ist somit das kürzeste Säugetier