Wie viele Freiheitsstatuen gibt es?

In Paris stehen 5 Freiheitsstatuen, die bis auf ihre verschiedenen Größen der Freiheitsstatue in New York, Einweihung 1886, gleichen. Diese sind zwischen 1,2 und 8,5 m hoch und dienten als Modell für die später gefertigte große Freiheitsstatue, die heute noch auf Liberty Island vor New York steht.