Gibt es Bären in Österreich?

Ist Österreich gibt es derzeit keine Bären mehr. Ein Ansiedelungsversuch in den Karnischen Alpen ist leider gescheitert. Somit ist der Bär in Österreich zum zweiten mal ausgestorben.