Was ist die E Funktion?

Die e-Funktion wird auch natürliche Exponentialfunktion genannt. Die Gleichung lautet: f von x = e hoch x. "e" ist dabei die Eulersche Zahl 2,718 usw.. Das Ergebnis ist streng monoton wachsend und das Wachstum ist exponentiell. In der Natur wachsen zum Beispiel Bakterienkolonien nach der e-Funktion.