Gibt es Slender man?

Nein. Der Ursprung der populären Sagengestalt lässt sich auf das Jahr 2009 zurückdatieren. Für einen Photoshop-Contest der Website Something Awful kreierte der User Victor Surge Fotomontagen, die schlacksige Figur des Slender Man als unscharfe Erscheinung in den Hintergrund von Fotos retuschierte.