Ist manchmal eine Zeitangabe?

Manchmal bedeuted: zu einem oder mehreren unbestimmten Zeitpunkten („manches Mal“). Also ist manchmal keine konkrete Zeitangabe. Bespiel: "Manchmal habe ich Kopfschmerzen".

---

Manchmal ist ein Adverb und gibt die Häufigkeit an mit der das im Verb beschriebene Ereignis vorkommt. Gemäß den Fragewörtern wann und wie oft kann manchmal sowohl als unbestimmtes Zahlwort als auch als unbestimmte Zeitangabe eingeordnet werden.