Was ist eine Runkelroiweroppmaschin?

Die Runkelrübenrupfmaschine dient zur Ernte der Runkelrüben. Damit werden die Rüben aus der Erde gezogen. Als Runkelrüben werden Futterrüben und Zuckerrüben bezeichnet.