Was ist Taubheitsgefühl?

Ein Taubheitsgefühl beschreibt die Situation, wenn man kein Gespür in Gliedmaßen wie Händen und Füßen hat. Das kann beispielsweise passieren, wenn die Blutzufuhr über einen gewissen Zeitraum gestört wird. Meist kommt es anschließend zu einem Kribbeln in der betroffenen Region.