Was ist die Definition von Nachfolger?

Der Nachfolger bestimmt die nächstehöhere Zahl in der Mathematik. Der Nachfolger von 1 ist 2

---

Die Definition von Nachfolger ist jemand, der künftig die Position einer bestimmten Person einnimmt.