Was sind die Merkmale einer Fabel?

Tiere und Pflanzen treten in der Fabel als Menschen auf. Menschliche Schwächen wie Neid, Dummheit, Geiz, Eitelkeit und so weiter sind Thema der Fabeln. Meist kommen nur 2 Tiere in der Fabel vor. In einer Fabel wird keine genaue Zeit genannt. Es wird kein genauer Ort genannt. Fabeln sind kurz.