Wo wurde der Film Casablanca gedreht?

Der Film Casablanca wurde fast vollständig auf dem Gelände des Warner Bros. Studios in Burbank, Los Angeles, gedreht. Einige Flughafenszenen wie die Ankunft Captain Strassers (Conrad Veidt) wurden damals am Metropolitan Airport, heute Van Nuys Airport, in Burbank gedreht.