Was ist pale Arktis?

Die paläarktische Region, auch Paläarktis genannt, bezeichnet in der Biogeographie eine altweltliche zoogeographische Region, die traditionell Europa, Nordafrika und Asien sowie die vor diesen Gebieten liegenden Inseln umfasst. Der Name „paläarktische" Region leitet sich von der Alten Welt ab.