Was ist Vorglühen Beim Diesel?

Da der Dieselmotor ein Selbstzünder ist, und der Kraftstoff sich nur durch die Hitze beim Komprimieren des Brennraums selbst entzünden soll, wird vor dem Start des kalten Motors der Zylinderraum durch eine elektrische Glühkerze aufgeheizt.