Wie erntet man Spargel?

Mit der Hand legt man den Spargel frei und fährt mit dem Messer neben der Stange in den Boden. Einige Zentimeter über der Wurzel sticht man die Stange ab. Sie sollte mit nur einem Stich gestochen werden.