Warum ist Kevin ein Schimpfwort?

Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose. Das geht aus einer Untersuchung der Universität in Oldenburg hervor. Die Studie zeigte, dass Lehrerinnen und Lehrer Namen wie Chantal, Mandy, Justin, Maurice oder eben Kevin eher mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziierten.