Was heißt flirten?

Jemanden durch Gesten, Blicke, scherzhafte Sprüche seine erotische Zuneigung bekunden.

---

Beim Flirten kommen sich Menschen einander näher – manchmal nur flüchtig und für einen kurzen Augenblick, manchmal aber auch länger und intensiver. Dabei können zum Flirten ganz unterschiedliche Wege genutzt werden – zum Beispiel Blicke, Gesten, ein kurzes Gespräch oder ein Haufen Komplimente.