Was ist Mid-Sagittal?

Die Sagittalebene teilt den menschlichen Körper in eine linke und eine rechte Hälfte. Das Adjektiv "sagittal" bedeutet dabei "von vorne nach hinten verlaufend". Das Wort "Mid-sagittal" bedeutet daher "in der Mitte von vorne nach hinten laufend".