Wie heißt der Chef Beim Theater?

Der Theaterleiter ist der eigenverantwortliche Leiter einer Bühne, der oft zugleich Pächter oder Besitzer des Theaters ist. Er unterscheidet sich von Chefbeamten und Angestellten der Theater mit öffentlich-rechtlicher Trägerschaft wie dem Intendanten, dem Schauspieldirektor, Spielleiter etc.