Wer sind die Heiligtümer des Todes?

Sie bestehen aus dem Elderstab, dem Stein der Auferstehung und dem Tarnumhang. Die Heiligtümer des Todes (Original: Deathly Hallows) werden deshalb so genannt, da sie vom Tod höchstpersönlich an die drei Brüder mit den Namen Antioch, Ignotus und Cadmus Peverell überreicht wurden.