Kann man kann man Keimende Kartoffeln essen?

Sind die Keime nur wenige Zentimeter lang und die Knollen noch recht fest, kann man die Kartoffeln noch bedenkenlos essen. ... Haben sich schon Keime gebildet, die länger als eine Fingerbreite sind, und sind die Knollen sehr schrumpelig, sollten Sie die Kartoffeln nicht mehr zubereiten.