Kann man kann man Keimende Kartoffeln essen?

Solange die Kartoffeln nicht schrumpelig geworden sind, kann man die Kartoffeln essen. Kartoffeln beginnen teils schon bei der Ernte, kleine Keimansätze auszubilden. Sie sollten daher kühl, dunkel und ohne Feuchtigkeitsstau gelagert werden.

---

Sind die Keime nur wenige Zentimeter lang und die Knollen noch recht fest, kann man die Kartoffeln noch bedenkenlos essen. ... Haben sich schon Keime gebildet, die länger als eine Fingerbreite sind, und sind die Knollen sehr schrumpelig, sollten Sie die Kartoffeln nicht mehr zubereiten.