Was bedeutet Es, wenn Erdbeeren Innen weiß sind?

Wenn du eine Erdbeere aufschneidest, solltest du misstrauisch sein, wenn sie innen überwiegend weiß oder hohl ist. Je mehr Platz Luft zum Zirkulieren hat, desto schneller wird die Erdbeere schimmeln oder verfaulen. Hat eine Erdbeere im Inneren keinen Hohlraum, kann sich die Farbe besser entwickeln.