Was heißt Lucky Luke?

Lucky Luke bedeutet, sinngemäß übersetzt, soviel wie Luke, der Glück hat. Es handelt sich dabei um die Hauptfigur der gleichnamigen belgischen Comic-Serie, des Zeichners Morris.