Was ist ein Stopptanz?

Stopptanz geht so: Alle Mitspieler gehen auf die Tanzfläche. Der Spielleiter startet dann die Musik. Alle tanzen ausgelassen. Wenn die Musik plötzlich stoppt, müssen alle sofort stehen bleiben. Wer zu spät reagiert scheidet aus. Gewonnen hat wer am Ende noch auf der Tanzfläche steht.