Wie viele Schmetterlingsarten gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es ca. 144 heimische Schmetterlinge. Dabei sind Nachtfalter und Arten, die nur in kleinen Gebieten vorkommen, nicht mitgezählt.