Wann wurde die Folie erfunden?

Das Zellophan ™ wurde 1908 von Jacques Brandenberger, einem schweizerischem Textil-Ingenieur erfunden, der als Erster eine transparente und schützende Verpackung ersann. Brandenberger saß im Restaurant, als ein Besucher den Wein auf die Tischdecke gegossen hatte.