Wie lang ist ein Cocktailkleid?

Der Duden definiert es als ein „Kleid für kleinere, festliche Anlässe“, wie beispielsweise „zwanglose Empfänge oder Cocktailparties“. Es reicht bis maximal zu den Waden und besitzt manchmal ein dezentes Dekolleté.