Gibt es Säbelzahntiger?

Nein, nicht mehr. Smilodon (altgr. ... Smilodon starb vor etwa 12.000 Jahren an der Wende vom Pleistozän zum Holozän aus. Die drei Arten Smilodon werden aufgrund ihrer Größe auch als Säbelzahntiger bezeichnet, obwohl keine nähere Verwandtschaft mit dem Tiger besteht.