Was ist neurotisch Cis muss?

Neurotisch cis bedeutet, dass eine Person sich stark an traditionelle Rollenbilder hält und sich an die gesellschaftlichen Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit konform verhält. Dies kann dazu führen, dass sie sich nicht als Teil der LGBTQ+-Community identifiziert.

---

Neurotizismus (abgeleitet von Neurose) ist in der Psychologie eine der Hauptdimensionen der Persönlichkeit und wird in der Persönlichkeits- und Differenziellen Psychologie untersucht.