Was ist der Unterschied zwischen Mehl und Speisestärke?

Stärke ist ein Bestandteil von Mehl. Speisestärke ist aber die reine Stärke, die aus unterschiedlichen Dingen extrahiert werden kann, wie Reis, Kartoffeln oder mais. Sie ist anders als Mehl geschmacksneutral.