Was ist ein Butterfly Trainer?

Ein Butterflytrainer ist ein stumpfes, nicht schärfbares Butterflymesser. Für Butterflymesser gilt, dass das Erwerben, Besitzen, Überlassen, Führen, Inverkehrbringen, Herstellen und Handeln in Deutschland verboten ist.