Was ist italienischer Hartkäse?

Italienischer Hartkäse ist eine Käseart, die in Italien hergestellt wird und typischerweise einen hohen Anteil an Milchfett und Proteinen aufweist. Die bekanntesten Sorten sind Parmigiano Reggiano, Grana Padano und Pecorino Romano. Sie sind sehr hart und haben einen kräftigen, würzigen Geschmack.

---

Italienischer Hartkäse ist eine Käsesorte mit einer besonders hohen Trockenmasse. Die beiden bekanntesten italienischen Hartkäsesorten sind Grana Padano und Parmigiano Reggiano. Diese Käsesorten reifen am längsten und haben meist eine Reifedauer von 3 Monaten bis zu 3 Jahren.