Ist Eskimo eine Beleidigung?

Eskimo ist keine Beleidigung, sondern der Oberbegriff für die indigenen arktischen Volksgruppen. Dazu gehören die Inuit, die in Zentral- und Nordostkanada und Grönland leben, die Iñupiat in Nordalaska und die Yupik beiderseits der Beringstraße