Was ist eine Kneipe Anlage?

Eine Kneipp Anlage ist meistens ein im Freien angelegtes Wasser Becken, etwa Waden tief mit kaltem Wasser gefüllt. Man geht mit nackten Füssen durch, so soll die Durchblutung angeregt werden und dadurch ein gesundheitsfördernder Effekt entstehen. Es basiert auf den Konzepten des Pfarrers Kneipp.