Was bedeutet Anzeige?

Das Wort Anzeige findet hauptsächlich zwei Verwendungen. Zum Einen gibt es Anzeigen in Druckerzeugnissen wie Zeitungen und Zeitschriften, beispielsweise als Werbung oder Neuigkeiten. Zum Anderen auch die Anzeige bei Behörden zur Strafverfolgung, beispielsweise der Polizei.