Was ist ein Foto?

Ein Foto ist ein mit Hilfe eines Fotoapparates erzeugtes Bild, welches auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt und dauerhaft gespeichert oder in elektronische Daten gewandelt wird. Foto ist ein Kurzwort, gekürzt aus dem Begriff Fotografie.