Was ist der Unterschied zwischen Geschichte und Vergangenheit?

Eine Geschichte ist in den meisten Fällen eine Handlung, welche in der Vergangenheit oder auch in der Zukunft spielt. Vergangenheit als solches bezeichnet die eigentlich wahre Gegebenheit in dieser Zeit. Die Vergangenheit ist ein Zeitbereich, der das zeitlich bereits abgeschlossene Zusammenfasst.