Was bedeutet Igor?

Igor ist die russische Form des altnordischen Namens Ingvarr. Ing ist ein Zusatzname des germanischen Gottes Freyr. Varr steht altdeutsch für Krieger. Igor heißt also Freyrs Krieger.